Scheckübergabe aus dem Erlös unseres Adventskalenders zum Gutes tun 2023

v.l.n.r.: Colette Wissmann (Lembergschule), Peter Schmitt (BV Poppenweiler),
Reiner Knödler (Wohnungsnotfallhilfe LB),
Charlotte Kucher (BV Poppenweiler), Hergen Blase (LudwigsTafel),
Ursula Eberwein (Vorstandsvorsitzende LudwigsTafel) .
Bild: R. Schmitt

Zu einer symbolischen Scheckübergabe fanden sich am letzten Donnerstag die Begünstigten aus der Adventskalenderaktion 2023 und die Vorsitzenden des Bürgervereins Poppenweiler bei der Zehntscheuer ein.

Und das kam so: Der Bürgerverein Poppenweiler e. V. brachte im Jahr 2023 zum ersten Mal einen „Adventskalender zum Gutes tun“ heraus.
Mit dem Erlös aus den verkauften Kalendern wurden drei Institutionen bedacht (Wohnungsnothilfe Ludwigsburg, LudwigsTafel, Lembergschule).

Dass es überhaupt einen Erlös gab, ist den vielen gebefreudigen Sponsoren zu verdanken. Nur dadurch konnten hinter den 24 Türchen täglich sieben bzw. acht Gewinne ausgeschüttet werden.

Die VertreterInnen der bedachten Institutionen zeigten sich sehr erfreut über die Spende.
Auch in diesem Jahr soll es wieder einen solchen Kalender geben und die ersten Vorbereitungen dazu laufen schon.