Frühjahrsständerling mit unserer ersten Brürgermeisterin Renate Schmetz

Es besteht die Möglichkeit sich in lockerer Atmosphäre über Belange des Stadtteils und/oder der Stadt zu unterhalten.

Umrahmt wird die Veranstaltung durch das Saxophon-Ensemble des Musikvereins Poppenweiler.

Wir sammeln Ihre alten, ausgedienten Handys.

Die Lebensdauer eines Handys beträgt im Schnitt nicht mal 2,5 Jahre. Anschließend liegt es oft ungenutzt in einer Schublade. Das sollte so nicht sein, denn in einem Handy stecken viele weiterverwendbare Materialien!

Wichtig:

• Alte, aber noch funktionsfähige Handys gleich weiter verschenken oder verkaufen. Wenn sie erst mal in der Schublade liegen, kommen sie so schnell nicht wieder raus und nützen so niemandem!
  • Die Daten vorher löschen!
  • Es gibt mehr Geld beim Verkauf per Kleinanzeige, man hat auch mehr Arbeit damit!
  • Richtig entsorgt werden viele Metalle recycelt und kommen so wieder in den Kreislauf.
  • In den Hausmüll gehören die Handys jedenfalls nicht, auch nicht, die noch so alten.

Wir sammeln dazu noch Ihre alten, nicht mehr funktionierenden Stifte (Kulis, Filzstifte, Textmarker).

Auch ausgediente Stifte können wieder einer neuen Verwendung zugeführt werden. Die Stifte werden von Flüssigkeiten befreit, zerkleinert und eingeschmolzen.

Das entstehende Material wird für neue Plastikprodukte wiederverwendet.

Der Bürgerverein Poppenweiler möchte dazu beitragen, dass diese Rohstoffe nicht verloren gehen. Boxen für Handys und Stifte stehen bereit.

Der BVP ist lediglich Mittler und an einem Verdienst nicht beteiligt.

Wir laden Sie ein: Stoßen Sie mit uns auf das Frühjahr an mit einem Gläschen Sekt oder Alkoholfreiem.