Seit Mai 2017 bauen die SWLB im Stadtgebiet Ludwigsburg an einem eigenen Glasfasernetz für schnelle Internettechnologien.

Auf der Websseite zum SWLB-Projekt ist zu lesen: "Das Glasfasernetz der SWLB ist das zukunftsweisende Infrastrukturprojekt in Ludwigsburg. Es wird flächendeckend in der gesamten Stadt errichtet. Als reines Glasfasernetz ist es anderen Übertragungstechnologien hinsichtlich Bandbreite, Geschwindigkeit und Stabilität deutlich überlegen. Die SWLB selbst bietet über dieses Netz Multimedia-Produkte an, darunter Telefonie, IP-TV mit HD-Option und megaschnelles Internet mit garantierten Bandbreiten – im Down- und Upload."

Auf eine Anfrage des Bürgervereins ob und wann der Ausbau in Poppenweiler geplant ist antworten die Stadtwerke im Mai 2019:

"... Poppenweiler ist im Glasfaserausbau mit berücksichtigt. Der gesamte Ausbau soll bis Ende 2024 abgeschlossen sein. Leider können wir derzeit noch keine konkreteren Aussagen für Poppenweiler treffen. Ich hoffe, dass wir Ihnen - trotzdem wir noch keine konkreten Aussagen machen können - geholfen haben."

Nähere Informationen dazu gibt es bei den Stadtwerken hier: https://www.swlb.de/glasfasernetz

Wir bleiben dran.

 

Wie denken Sie über diesen Beitrag?

Senden Sie uns Ihr Feedback!