Drucken

Ja, es gibt sie tatsächlich: Mitteilungsblätter, die jedem Haushalt kostenlos zugestellt werden und die man darüber hinaus jederzeit online lesen kann!

In Ludwigsburg gibt es verschiedene Modelle dafür: Die Mitteilungsblätter von Hoheneck, Pflugfelden-Weststadt und Pattonville-Remseck erscheinen schwarz-weiß, die von Eglosheim, Neckarweihingen und Oßweil sind durchgehend farbig.

Letztere sind auch online verfügbar – Sie können sich hier ein Bild davon machen: https://eglosheimer-nachrichten.de/, https://neckarweihinger-nachrichten.de/ und https://ossweiler-nachrichten.de/.


Was alle gemeinsam haben, ist die Finanzierung durch Werbung und eine (in der Regel) vierzehntägige Erscheinungsweise. Werbung ist allerdings auch im Poppenweiler Blättle enthalten und die Abonnenten finanzieren zusätzlich dieses (jedoch wöchentlich erscheinende) Infoblatt.  

Der Verlag Presse-Verlag Aktuell GmbH ist bereit, auch für alle Poppenweiler Haushalte ein solches kostenloses, vierzehntägig erscheinendes Nachrichtenblatt zu erstellen, wenn die Vereine, Kirchen, Schule etc. ihre Beiträge auch darin veröffentlichen. Die Abgabe der Beiträge funktioniert genauso wie im bisherigen „Blättle“.

Die gedruckten Infoblätter liegen jeden zweiten Donnerstag des Monats dem Ludwigsburger Wochenblatt bei und wären zudem an verschiedenen Stellen im Ort kostenlos abholbar! Interessenten für die Onlineausgabe können sich registrieren lassen und erhalten jede Ausgabe per E-Mail zugeschickt. 

Wer von den Beziehern das Blättle des Nussbaum-Verlages behalten möchte, kann dies in jedem Fall tun!

Alle Vereine oder Institutionen, die Werbung im Ort aushängen, wissen um die wenigen Möglichkeiten in den Läden und die von der Stadt Ludwigsburg auferlegten Kosten für Plakatständer.
Ein solch neues kostenloses Informationsblatt wäre DIE Möglichkeit, ALLE Poppenweiler Haushalte über Vereinstätigkeiten, kirchliche Informationen und schulische Aktivitäten zu erreichen und zu informieren! Und das Informationsblatt wäre damit auch eine tolle Werbeplattform für Gewerbetreibende.

Wir freuen uns über Rückmeldungen, inwieweit ein solches Instrument der Veröffentlichung von Neuigkeiten und wichtigen Informationen Anklang finden würde.        

Wie denken Sie über diesen Beitrag?

Senden Sie uns Ihr Feedback!



Hinweis zum Erscheinungsbild: Das dargestellte Layout ist lediglich ein Vorschlag, allerdings in Anlehnung an die bestehenden Nachrichtenblätter der Presse-Verlag Aktuell GmbH.